Freitag, 9. Februar 2007

Bin ich dominant?

Leute neigen dazu, andere Leute mit Adjektiven zu beschreiben.
Mir wuden schon viele zugesprochen (z.B. innitiativ, kreativ, launisch, seltsam und so weiter).
In letzter Zeit häuft sich allerdings ein Adjektiv, das in Zusammenhang mit meiner Person oder mit meinem Verhalten genannt wird: dominant.

Eine sehr gute Freundin sprach mich auf meine bevorstehende Hochzeit an. Sie wollte gerne, dass ich noch einmal genau über mein Leben und meine Beziehung zu Seth nachdenken. Sie zweifelt daran, dass er mit meiner dominanten Art lange zurecht kommt, würde ich doch immer alles bestimmen und ihn in seiner "Männlichkeit" kränken.

Blödsinn! Dachte ich... er kommt jetzt schon so viele Jahre damit zurecht, dass wir eine etwas seltsam anmutende Beziehung führen - warum sollte sich das mit einem Trauschein ändern?
Nichts desto trotz redete ich mit meinem Verlobten über die Einwände meiner Freundin. Er bestätigte sogar meine angeblich dominante Ader, mit der er allerdings gut leben könne.

Lange dachte ich darüber nach, ob diese Dominanz nun etwas Gutes oder eher etwas Schlechtes sei... ich schob den Gedanken aber alsbald wieder beiseite.

Gestern musste ich im SelfHTML-Forum - im Laufe einer Diskussion die ich mit einem ... ähm sagen wirs mal milde... absolutem Spinner führte - lesen: [...]war eher als mehr oder weniger lustiger (und zudem rein spekulativer) Seitenstich gegen Dein zur Dominanz neigendes, resolutes Posting-Verhalten gerichtet. (Tippfehler bereinigt)

Zwar sollte ich tunlichst vermeiden, Wert auf die Meinung dieser Person zu legen, aber dennoch ist der Gedanke jetzt wieder aufgeworfen... und eine Antwort habe ich dennoch nicht :(

Trackback URL:
https://linaland.twoday.net/stories/3299465/modTrackback

anja (Gast) - 9. Feb, 13:12

Tja, wie soll man dominant beschreiben?
Selbstsicher, entscheidungsfreudig, du hast gerne die Kontrolle über dein Leben, du organisierst gerne ?

Dazu kann ich sagen JA.
Ist das jetzt was schlechtes... ich denke doch nicht..

Dominant kann auch angriffslustig, rechthaberisch, stur, pedantisch, regelversessen und kontrollsüchtig bedeuten.
und das bist Du definitiv NICHT.

Ich persönlich finde übrigens nicht, daß Du immer alles bei Seth bestimmst, sondern daß ihr viel gemeinsam entscheidet. Ihr wirkt sehr harmonisch als Paar und ich glaube nicht, daß Eure Hochzeit daran was ändert ;)

Also mach Dir keine doofen Gedanken, du bist schon goldrichtig so wie Du bist..

oO(und ich bin ja auch etwas dominant *g*)

lina- - 9. Feb, 13:53

Vielen vielen vielen Dank, Süße :)
NBerlin - 16. Feb, 18:20

Genau, dominant kann man so oder so auslegen, letzendlich ist es nur ein Adjektiv wie groß, klein, dick, dünn. Je nach Geschmack kann jedes Adjektiv also positiv wie negativ bewertet werden. Also mach dir keinen Kopf wer dich mag mag dich halt und wer nicht kennt dich nicht. ;-)

Azila (Gast) - 25. Feb, 00:21

Faul und Feige

Dominanz wird häufig von Menschen vorgeworfen die zu faul/feige/zu wenig souverän sind um ihre Meinung zu einem Thema wiederzugeben. Meiner Erfahrung nach fühlen die sich in ihrer Ruhe gestört. Und als solches sollte man dann das auch bewerten-nicht jeder dessen Ruhe Du störst, ist auch relevant für deinen Alltag.
Gruß
Azila

Aktuelle Beiträge

schwuler freund ist okay,...
schwuler freund ist okay, aber schaff dir keine lesbische...
Catissima - 19. Mai, 19:01
Ich habe ein talent dafür,...
Ich habe ein talent dafür, Freundschaften zu (hetero-)Männern...
lina- - 9. Apr, 14:24
Warum gerade einen Schwulen?...
Warum gerade einen Schwulen? Ich hab auch nen besten...
Hikari - 9. Apr, 12:08
Du heiratest?? Wuhuu,...
Du heiratest?? Wuhuu, toll =) [Hat man davon, wenn...
Hikari - 9. Apr, 12:08
In Berlin sollte das...
In Berlin sollte das kein Problem darstellen! (also...
NBerlin - 31. Mär, 14:19

Archiv

Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
10
11
12
13
15
16
18
19
20
23
24
26
27
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6430 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Feb, 09:54

Credits

Napkin für Unterwegs


00101010
Action im linaland
Filme
Gedankenfetzen
Hochzeit
News
Notiz an mich
Rezepte
Stöckchen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren