Montag, 25. September 2006

Java zum verzweifeln

Dateioperationen mit Java sind ja recht einfach angelegt.
Es gibt nur immer mal wieder Stress und Ärger wenn irgendwo im Programmcode vergessen wurde, ein Stream zu schliessen.
Wie oft musste ich mich schon damit rumplagen, dass die Methode myFile.delete() einfach ein "false" zurückgibt anstatt die Datei ordnungsgemäß zu löschen. Ebendies ist das Resultat eines nicht geschlossenen Streams oder einer im Hintergrund geöffneten Datei.

Man gewöhnt sich an alles :(

Letztens habe ich einen Fehler in einem Programm suchen müssen, den ich selber verzapft habe... Konnte ihn auf meinem Windowssystem aber nicht nachvollziehen. Die Verwirrung war groß.
Schlussendlich (nach vielem Fluchen und Wutanfällen) habe ich gelernt: Auf Unix-Systemen tritt das soeben beschriebene Ärgernis nicht auf ;) Hier können Dateien selbst dann mit delete() gelöscht werden, wenn sie gerade noch geschrieben werden (unter Windows undenkbar). Blöd nur, dass ich mich auf das Windows-Verhalten verlassen habe :/
*kopp aufn Tisch knall*

wieder was gelernt...
lina-

Trackback URL:
https://linaland.twoday.net/stories/2716466/modTrackback

Aktuelle Beiträge

schwuler freund ist okay,...
schwuler freund ist okay, aber schaff dir keine lesbische...
Catissima - 19. Mai, 19:01
Ich habe ein talent dafür,...
Ich habe ein talent dafür, Freundschaften zu (hetero-)Männern...
lina- - 9. Apr, 14:24
Warum gerade einen Schwulen?...
Warum gerade einen Schwulen? Ich hab auch nen besten...
Hikari - 9. Apr, 12:08
Du heiratest?? Wuhuu,...
Du heiratest?? Wuhuu, toll =) [Hat man davon, wenn...
Hikari - 9. Apr, 12:08
In Berlin sollte das...
In Berlin sollte das kein Problem darstellen! (also...
NBerlin - 31. Mär, 14:19

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
18
22
23
24
28
30
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6426 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Feb, 09:54

Credits

Napkin für Unterwegs


00101010
Action im linaland
Filme
Gedankenfetzen
Hochzeit
News
Notiz an mich
Rezepte
Stöckchen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren